Fit im Job mit Bio Obst

Startseite | AGB | Impressum

Statemant unserer Landwirte

  • Mit Bio Braun BK-Naturkost haben wir endlich einen verlässlichen Partner für die Vermarktung unserer Produkte gefunden.
  • Abwicklung, Verkauf, und Transport unserer Produkte liegen in den Händen von BK Naturkost und so können wir uns um unsere landwirtschaftlichen Betriebe kümmern.

Biohof Fink

Was ist eigentlich Bio?
Ziel der Biolandwirtschaft ist es, natürliche Lebensmittel unter Berücksichtigung und Schonung der natürlichen Ressourcen wie Boden oder Wasser zu erzeugen.
Dafür gibt es europaweite Produktionsrichtlinien, die von unabhängigen Kontrollstellen bei der Herstellung und Verarbeitung, bei Transport und Lagerung mehrmals geprüft werden.
Der Biobauer pflegt mit seinem Verzicht auf künstliche Dünge- und Spritzmittel auch den Boden und sorgt somit für einen natürlichen Kreislauf: Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, gesunde Lebensmittel, gesunde Menschen. Das ist auch unser primäres Ziel!
Durch den Kauf von Bio Produkten genießen Sie nicht nur unverfälschte Lebensmittel sondern unterstützen auch all diese Bestrebungen!

Leidenschaft zum Obst
Unser Ziel ist es gesundes Obst für regionale Kunden zu ernten. Wir lieben die Arbeit in den Obstgärten und den Nervenkitzel jedes Jahr aufs Neue, von Wetter und der Natur abhängig zu sein. Eine Selbstverständlichkeit ist es für uns verschiedene Obstsorten zu kultivieren. Weil wir einerseits die Abwechslung lieben und andererseits unsere Kunden das ganze Jahr mit leckerem Obst verwöhnen wollen

Bio Obst Fair gehandelt aus dem rest der Welt